Zeitinseln für Muße und Reflexion

Wie auch immer Ihre persönliche Zeitbilanz aussieht – wir wünschen Ihnen, dass Sie und Ihre Kinder ausreichend Zeitinseln für Muße und Reflexion finden.
Wenn unsere Bücher dazu einen Beitrag leisten, freut uns das.
Als junger Verlag sind wir bestrebt, unser Programm zügig zu erweitern. Schauen Sie doch einfach gelegentlich vorbei.

Dieses Buch macht den Fachhandel fit für die Zukunft – getragen von den bestmöglichen Verkäufer*innen.

Als Schüler verdient er sein Taschengeld im Textilgeschäft seiner Eltern. Seine Lehre absolviert er im Kaufhof und verkaufte Gardinen, Teppiche und Möbel. In seiner Abteilung wurde er “Unser charming Boy” genannt, weil er gerade von älteren Stammkund*innen sehr geschätzt wurde. Später verkaufte er hochwertige Bekleidung für Damen und Herren, Leder- und Haushaltswaren, auch Spielwaren. Er war als Personalleiter verantwortlich für 250 Mitarbeiter*innen und seit 1985 trainiert er als selbständiger Trainer Verkäufer*innen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Bis heute erfüllt es ihn immer wieder mit Freude und tiefer Zufridenheit, das Vertrauen von Kund*innen zu gewinnen, starke Umsätze zu erzielen und Laufkundschaft zu überzeugten Stammkunden zu machen. Seine Arbeit als Trainer bringt in seit mehr als 35 Jahren eng in den Kontakt mit Verkäufer*innen aus sämtlichen Fachhandelsbranchen. Er kennt die Strategien der Besten, er trainiert andere und lernt selbst täglich dazu.

Die Geschichte vom Teddybär Swetja

für Erwachsene & Kinder.

Der kleine Teddybär Swetja freut sich – noch im Kaufhausregal sitzend – auf die Menschen, zu denen er einmal kommen wird. An Weihnachten ist es soweit. Er wird als Geschenk gekauft und wartet gespannt auf den Heiligen Abend. Als es so weit ist, muss er mit attraktiven “modernen” Geschenken konkurrieren. Die Kinder mögen Ihn, verlieren aber schnell das Interesse an dem kleinen Bären. So landet er bald auf einem Regal bei vielen anderen Spielsachen. Und er braucht viel Geduld, bis er schließlich doch noch sein Glück findet.

Die Geschichte von Swetja ist bald auch in den folgenden Sprachen erhältlich:

Englisch, Französisch, Spanisch